VfL Bad Ems Senioren 7:1
- VfL Bad Ems e.V.
- 6. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Sieg mit tollem Zeichen "Keine Gewalt in unserem Sport und gegen Schiris!" Die laufende Saison- Bisschen wie eine Wundertüte !

Die Senioren des VfL Bad Ems zeigen in dieser Saison ein Auf und Nieder und sind eine Wundertüte. Eigentlich großes Potential um oben mit spielen - mal sehen ob es nächste Saision noch beständiger wird.
Gegen den Tabellenletzten brachte man den Ball im Tor der Gäste nicht unter und verlor am Ende mit 0:1 das Heimspiel auf der Silberau.
Gegen den Tabellennachbarn aus Diez-Freiendiez zeigte man eine solide Leistung, verlor aber unglücklich mit 4:2 auf dem Wirth.
Am vergangenen Wochenende war die Reserve des FSV Welterod zu Gast in der Kurstadt und hier zeigten die Kurstädter, dass es auch anders geht.
Auf Grund von einem Unwetter wurde das Spiel mit Verspätung angepfiffen.
Zu Beginn der Partie gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Schiedsrichter Elmar Kretz.
Der VfL legte direkt los und traf in der 1. Spielminute durch Adrian Bercu zum 1:0.
In Minute 5 wurde das Spiel erneut kurz unterbrochen für das Zeichen gegen Gewalt im Sport.
In der 18. Minute musste der Schiedsrichter, zu Recht, die rote Karte wegen Foulspiel zeigen und fortan spielten die Kurstädter mit einem Spieler weniger.
Der FSV Welterod glich in der 34 Minute per Strafstoß zum Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.
Der VfL brachte nach der Halbzeit Marco Stanciu, um in der Offensive Gas zu geben.
Und genau diese Einwechslung legte den Grundstein für eine torreiche zweite Halbzeit.
Durch die Treffer von Stanciu (47., 52., 53.), Eschennauer Claus (56.) und Vamanu (88., 90.) ließ man den Gästen, trotz Unterzahl, keine Chance und schraubte das Ergebnis auf 7:1.
Am kommenden Wochenende geht es gegen die SG Mühlbachtal Oelsberg III bevor es dann am Samtag, den 17.05.25 zum nächsten Heimauftritt im Stadion Silberau kommt.