top of page
Suche

Jahreshauptversammlung am 27.11.2025

  • djores
  • vor 17 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Nachlese zur Jahreshauptversammlung des VfL Bad Ems e.V.


Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Kaisersaal des Häckers Kurhotel statt. Der Vorstand des Vereins hatte für den 27.11.2025 um 18:00 Uhr eingeladen.

Es war eine gut besuchte Mitgliederversammlung, der auch einige neue Mitglieder beiwohnten. Der Vorsitzende eröffnete die Versammlung und es folgten die Berichte der Abteilungen und des Kassierers.

Hier ist zu berichten, dass der Verein einen Zuwachs von 84 Mitgliedern zu verzeichnen hat.

Die 1. Mannschaft ist weiterhin im Um- und Aufbruch und man versucht hier weiterhin in ruhige Fahrwasser zu gelangen und junge Spieler nach Bad Ems zu lotsen.

Die Jugendabteilung erweitert sich ständig weiter, was man in den Zahlen deutlich sehen kann. Allein 51 Kinder und Jugendliche sind dem Verein beigetreten. Zudem können wir auch wieder einen Zuwachs bei den Trainern und Betreuern vermelden.

Mit Axel Selbmann und Yvonne Gebershagen nehmen auch gleich zwei Übungsleiter an den Fortbildungen zum Kindertrainerzertifikat und zum Übungsleiter C-Lizenz teil.

Auch die Kooperation mit der TuS Nassovia Nassau und unserer gemeinsamen JSG BEN trägt Früchte. Die C-Junioren spielen in der Bezirksliga Ost und stehen hier auf einem stabilen Mittelfeldplatz. Die B-Junioren stehen auf dem 2. Tabellenplatz und peilen den Aufstieg an. Die A-Junioren, die im vergangenen Jahr den Kreispokal gewinnen konnten, stehen ebenfalls im oberen Bereich der Tabelle.

Unsere Kasse ist positiv und wir können hier beruhigt in die Zukunft schauen.

Hier gilt ein großer Dank an unsere Sponsoren, Werbepartner und Gönner des Vereins. Ohne die Hilfe könnten wir die anfallenden Kosten nicht stemmen.

Ein negativer Punkt im Spieljahr war das Jugendspiel mit dem Angriff auf die Schiedsrichterin.

Hier ist zu sagen, dass der Verein den Sachverhalt mit allen Beteiligten offen und transparent aufgearbeitet hat und die Täter, soweit bekannt, sanktioniert wurden. Wir dulden ein solches Verhalten nicht und haben auch weitere Maßnahmen ergriffen, um solche Dinge noch schneller und härter zu sanktionieren.

Wir verweisen auf die Werte des Vereins und sagen ganz klar NEIN zu Gewalt, Hass, Diskriminierung, Beleidigungen und Ausländerfeindlichkeiten. Dies hat alles in der Gesellschaft und auf dem Sportplatz NICHTS zu suchen!!!

Nach einer kurzen Raucherpause ging es weiter zu den Neuwahlen des Vorstands.

Im Vorfeld war klar, dass der Posten des Abteilungsleiters Fußball und des Abteilungsleiters Rugby neu besetzt werden müssen, da die amtierenden Personen nicht mehr zur Wahl standen.

Die Wahlen gingen schnell und unkompliziert von statten und zur Freude aller konnten wir den Vorstand in diesem Jahr verbreitern.

Neben den „Wiederholungstätern“ können wir voller Freude mitteilen, dass wir in dieser Amtsperiode auch zwei Damen an Board haben, die den Verein unterstützen möchten.

Ein letzter Punkt war die Anpassung der Mitgliedsbeiträge, die der Vorstand vorgestellt hat und die zum 01.01.2026 in Kraft treten werden. Die Beiträge mussten angepasst werden, um die kommenden Aufgaben, Herausforderungen, die Förderung und Entwicklung der Kinder und Jugendlichen gewährleisten zu können.

Beiträge im Überblick:

Aktive Mitglieder – 60,- Euro halbjährlich (10,-€/mtl.)

Inaktive Mitglieder – 42,- Euro halbjährlich (7,-€/mtl.)

zwei aktive Mitglieder – 102,- Euro halbjährlich

ab 3 Mitgliedern Familie – 126,- Euro halbjährlich


Daniel Jores, als alter und neuer Vorsitzender, beendete die Jahreshauptversammlung schließlich um 20:55 Uhr und bedankte sich bei allen Anwesenden für die zielführende und harmonische Versammlung.


ree

Aleksandar Petkovic (Jugendleiter), Heiko Becker (Abt.Leiter Fußball), Axel Selbmann (Kassierer), Frank Wendland (Beisitzer), Yasmin Donzello (Beisitzerin Aufgabe sozial Media), Yvonne Gebershagen (stellvertretende Jugendleitung), Daniel Jores (Vorsitzender), Andreas Scmidt (Abt.Leiter Rugby), Sascha Häcker (2. Vorsizender), Sebastian Rippe (Abt.Leiter AH)

Fehlt: Ingo Damke (Ehrenamtsbeauftragter)

 
 
bottom of page