AutorenbildVfL Bad Ems e.V.

JSG BEN geht an den Start!

Aktualisiert: 14. Juli

Neue Jugendspielgemeinschaft in der VG BEN

„Die Verträge sind gemacht und es wurde viel gelacht.....“ (Auszug aus einem Song von Marius Müller-Westernhagen).

Nach vielen guten und interessanten Gesprächen haben wir am gestrigen Montagabend, den 27.05.2024 den Kooperationsvertrag für eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft in der Verbandsgemeinde Bad Ems Nassau unterschrieben.

Thomas Hofmann und Daniel Jores, als Vorsitzende der beiden Traditionsvereine aus Nassau und Bad Ems, haben den Schritt gewagt und gehen gemeinsam in die Zukunft.

Die Kinder und Jugendlichen sind weiterhin die Zukunft der Vereine.

Um diese Zukunft zu sichern, wollen wir die Kräfte bündeln und gemeinsam die Jugendarbeit angehen.

Die Kooperation erstreckt sich über den älteren Jugendbereich C-Junioren, B-Junioren und

A-Junioren.

Man hat sich bewusst dafür entschieden, die jüngeren Jahrgänge in den jeweiligen Stammvereinen zu lassen, da hier in beiden Vereinen sehr gute Arbeit geleistet wird und die Mannschaftsstärken gut sind.

Die neue Jugendspielgemeinschaft wird den Namen JSG BEN tragen, in Anlehnung und den Bezug zur VG BEN. Ein gemeinsames Wappen wird gerade entworfen und soll zeitnah kommen.

Des weiteren haben wir auch einen Jugendleiter für die JSG BEN berufen.

Mit Michael Kapski haben wir einen sehr erfahren Fußballer an Board, der sich nicht nur im Fußball auskennt, sondern in beiden Vereinen aktiv war und somit ein ideales Bindeglied zwischen den Vereinen darstellt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen darauf, dass sich Kinder und Jugendliche, die vielleicht bisher noch nicht oder früher eventuell bereits Fußball gespielt haben, sich hier erstmalig oder auch wieder unter dem Dach der JSG BEN zusammenfinden und dem Ganzen eine Chance geben.

Weitere Infos werden in der nächsten Zeit folgen.

Hast auch Du Lust und möchtest hier dabei sein, dann melde dich bei uns.

VfL Bad Ems e.V., TuS Nassovia Nassau, Jugendfussball, JSG BEN, Gemeinsam Stark!!!