Diese Seite ist in Bearbeitung!

U11 E1-Junioren

D1-Junioren

logo-vfl.png

D1-Junioren (Jahrgang 2010)

Trainingszeiten:

Montags + Mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (variabel)

Ansprechpartner: Miguel Palcios, Michael Kapski und Vitali Möllmann

e-Mail: m.palacios.prada@googlemail.com

KPZF2287[1].JPG

D1-Junioren auf Kurs

Halbzeit in der Staffel 1

6 Spiele - 6 Siege und zudem noch in der 3. Runde des IKK-Rheinlanpokals!

Die Jungs sind On Fire

Nachdem die letzte Saison unter dem Motto Lernen und Wachsen stand und es zu Beginn hohe Niederlagen hagelte, begann die jetzige Saison mit einem guten Turnierverlauf in Diez und einem abschließenden 4.Platz.

Das gemeinsame Vorhaben, die neue Saison den Blick zur Tabellenspitze zu richten, setzte das Team bislang beeindruckend um. Alle bisherigen Saisonspiele konnten gewonnen werden. Dabei hat die Mannschaft Stabilität, zunehmende Fitness, Ballsicherheit, Willensstärke und Bereitschaft zur Weiterentwicklung bewiesen. Besonders im ersten Spiel gegen die JSG Lahn zeigte die Mannschaft beim knappen 2:1 ihren Siegeswillen. Aber auch bei den hart erkämpften Siegen in Birlenbach und in Singhofen auf jeweils schwer bespielbaren Plätzen zeigte die Mannschaft ihre Moral. Für die spielerischen Momente und das Torverhältnis gab es zwei Kantersiege in Nassau mit 14:0 und gegen Katzenelnbogen mit 10:0.

Die Highlights der bisherigen Saison waren zweifellos die beiden Auswärtssiege im IKK-Rheinlandpokal bei den Rheindörfern und in Rübenach. Die Belohnung dafür ist der Einzug in die 3. Runde.

Der Gegner hier wird, am Mittwoch den 16.11.2022 um 18.30 Uhr, der Rheinlandligist VfL Neuwied sein. Hier wünscht sich das Team eine zahlreiche Unterstützung und hofft mit dem Heimspiel und den Zuschauern im Rücken auf die kleine Sensation und den Einzug in die 4.Runde.

Überhaupt wird der zweite Teil der Saison sehr herausfordernd werden.

Mit insgesamt 8 Spielen innerhalb eines Monats wird dem Team hier alles abverlangt werden. Der Start in diese spannende Zeit wird das Rückspiel gegen Nassau am 02.11.2022 um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz bei uns in Bad Ems sein. Auch hier freuen sich die Jungs auf jede Unterstützung. Überhaupt hat die bisherigen Runde gezeigt, dass das Team zusammengewachsen ist. Krankheitsbedingte Ausfälle konnten gut kompensiert werden. Nichts zuletzt auch durch die Unterstützung durch das Team der D2-Junioren. Vielen Dank dafür. Auch die Eltern unserer Spieler stehen voll hinter der Mannschaft und dem Trainerteam. Das ist bei teilweise drei Trainingseinheiten pro Woche und den sonstigen Terminen der Jungs und langen Schultagen keine Selbstverständlichkeit. Auch hierfür bedanken wir Trainer uns sehr herzlich.

Wie weit die Unterstützung geht, hat der gemeinsame Besuch der Mannschaft beim Bundesligaspiel des FSV Mainz 05 gegen den 1.FC Köln gezeigt, den Waldemar Engelhardt als Inhaber des Malerbetriebs Ebelhäuser und Vater einer unserer Spieler mit seiner großzügigen Spende ermöglichte. Im Namen der Spieler vielen Dank dafür. Es war ein toller Abend und sicher für einige Spieler auch ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf die kommende spannende Zeit und laden an dieser Stelle alle interessierten Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2010 zum Probetraining ein. Meldet Euch beim Montagstraining um 18.15 Uhr bei einem der Trainer an oder nehmt über die Vereinshomepage mit Daniel Jores Kontakt auf, der dann die Anfragen an uns weiterleitet.

Das Trainerteam Miguel Palacios-Prada, Vitali Möllmann und Michael Kapski

VfL Bad Ems vs. JSG Lahn II 2:1

TuS Nassau vs. VfL Bad Ems 0:14

JSG Birlenbach vs. VfL Bad Ems 0:3

VfL Bad Ems vs. TuS Katzenelnbogen 10:0

JSG Nastätten vs. VfL Bad Ems 2:4

JSG Lahn II vs. VfL Bad Ems 0:3

VfL Bad Ems vs. TuS Nassau 14:0

VfL Bad Ems vs. JSG Birlenbach 5:1

VfL Bad Ems vs. JSG Bornich 2:2

TuS Katzenelnbogen vs. VfL Bad Ems 0:7

VfL Bad Ems vs. VfL Neuwied 2:7

JSG Bornich vs. VfL Bad Ems 3:2

VfL Bad Ems - JSG Nastätten 7:1

HXXM2012[1].JPG
VFSA7061[1].JPG