„Fußball hilft!“


So heißt die Vereinsinitiative des Fußballverbands Rheinland, die auch der VfL Bad Ems unterstützt. Wie können wir in der Weihnachtszeit etwas für andere Menschen tun und ihnen die Zeit verschönern? Die Idee war schnell geboren und wurde so gleich umgesetzt. Unser Jugendleiter hatte die Idee, Tassen zu bemalen und diese dann an die Bewohner des Altenheim Georg-Vömel-Haus in Bad Ems zu verschenken.

Bemalt und verziert wurden die Tassen von den Kindern der Jugendabteilung des Vereins. Es gab keine Vorgaben und die Kinder sollten einfach etwas Schönes malen oder schreiben, was den Bewohnern ein Stück Sonne in der dunklen Jahreszeit geben soll. Ein kleiner Nikolaus durfte auch nicht fehlen. Leider hat uns Corona auch dieses Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir konnten die Tassen leider noch nicht persönlich überreichen aber das wird nachgeholt! So ist es dann vielleicht kein Weihnachtsgeschenk mehr aber ein Geschenk für das neue Jahr und wir hoffen, dass die Freude dieselbe sein wird.

Hier noch der Link zum Fußballverband Rheinland: https://www.fv-rheinland.de/fussball-hilft-in-der-corona.../

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen