Jahreshauptversammlung VfL Bad Ems e.V.

Aktualisiert: 30. Juli 2021

Am Freitag, den 23.07.2021 fand, Coronakonform, die mehrfach verschobene Mitgliederversammlung des VfL Bad Ems in der Brunnenhalle des Häcker`s Kurhotel satt. Um 19:18 Uhr eröffnete der Vorsitzende, Uli Schneider, die Versammlung. Nach der Begrüßung und der Totenehrung kam der Jahresbericht des Vorsitzenden, der Abteilungsleiter und des Schatzmeisters. Letzterer konnte den Mitgliedern über eine positive Kasse berichten und dass die Altschulden nun endlich abgebaut wurden. Der Verein ist somit schuldenfrei!

Die Kassenprüfer konnten eine ordentliche Kasse vorfinden und haben dies, in ihrem Kassenbericht, auch bestätigt. Die Entlastung des Vorstands wurde somit beantragt und durch die Mitglieder bestätigt.

Somit kam es zur Neuwahl des Vorstands. Der amtierende Vorsitzende hatte schon in seinem Bericht angedeutet, dass er nicht mehr zur Wiederwahl steht aber dem Verein in anderer Position weiterhin zur Verfügung steht. Nach 15 Jahren geht der Stab nun an einen jüngeren weiter, so Schneider. Der neue Vorstand sieht wie folgt aus: 1. Vorsitzender – Daniel Jores 2. Vorsitzender – Uli Schneider

Schatzmeister – Axel Selbmann

Geschäftsführer – Markus Wieseler

Abteilungsleiter Fußball – Timo Diefenbach

Abteilungsleiter Rugby – Elmar Keck

Ehrenamtsbeauftragter – Horst Kaldewei Beisitzer mit Aufgabe Sponsoring – Ahmet Coban

Beisitzer mit Aufgabe Mitglieder inaktiv – Horst Müller Kassenprüfer – Thorsten Schönau und Alexander Zavarsky

Nach der Wahl stand die Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Die ursprüngliche Satzung war noch aus dem Jahre 1972 und musste somit, der heutigen Zeit, dringend angepasst werden. Die Mitglieder haben nur einen Paragraphen geändert und dann wurde der neuen Satzung mit mehr als ¾ Mehrheit zugestimmt. Zum Schluss wurde Uli Schneider, auf Antrag des neuen Vorsitzenden, noch zum Ehrenmitglied des Vereins durch die Mitgliederversammlung gewählt. „15 Jahre ehrenamtlicher Vereinsvorsitzender sind eine lange Zeit und verdienen Respekt! Vielen Dank für deine jahrelange Arbeit für den VfL Bad Ems und wir hoffen, dass wir weiterhin auf deine Unterstützung hoffen dürfen“, so Jores.

Der neue Vorsitzende beendete die Mitgliederversammlung schließlich um 21:21 Uhr..
















229 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wohin führt der Weg? Nach 2 sehr schweren Jahren – die Ursachen sind bekannt – es trennten sich innerhalb 2 Jahren 2 mal etliche Spieler vom VfL Bad Ems – hauptsächlich aus niederen Beweggründen um n