1. Mannschaft VfL Bad Ems
logo-vfl.png
5889d972b44024dda89e125c9584e085.jpg

Abschiedtournee in der Kreisliga A

SG Birlenbach - VfL Bad Ems

Das Spiel ist für den VfL Bad Ems nur noch Nebensache

Nur noch einfach hinter sich bringen - das Spiel in Birlenbach ist für den VfL Bad Ems nur noch Nebensache.

Trotzdem ist man in Bad Ems stolz aber auch froh wenn die Saison  zu Ende ist. Stolz deshalb, weil die Mannschaft immer wieder aufgestanden ist und es tatsächlich so scheint das man die Saison tortz hoher Niederlagen zu Ende spielt. Das hätten wohl nicht viele Mannschaften in Rhein-LahnKreis geschafft. Zwar haben sich die Gegner in jedem Spiel am VfL Bad Ems "abgearbeitet" und man hatte oft das Gefühl, dass es nur darum ging, wer gegen uns die meisten Tore erzielt - obwohl die bei den Amteuren überhaupt keine Bedeutung haben für Auf- oder Abstieg.

Und dennoch - trotz dem schlechten Tabellenplatz ist es sehr erstaunlich, dass die Mannschaft starken Zulauf hat. Fast jede Woche melden sich Spieler, die für den VfL spielen wollen.

Und der VfL Bad Ems hat bereits für die kommende Saison in der Kreisliga B die Wiechen gestellt. Mit Daniel Knoll und Timo Diefenbach wird es ein neues Trainergespann beim VfL Bad Ems geben. Und zur Zeit ist man mit mehr als einem Dutzend Spieler im Gespräch für eine neue Saison.

Und - während andere Mannschaften abmelden oder nicht mehr genügend Spieler haben alleine weiter zu machen und statt dessen in einen Spielgemeinschaft gehen, Wird es sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr beim VfL Bad Ems auch wieder eine 2. Mannschaft geben. Und das als einer der wenigen eigenständigen Vereine.

Und auch in der Jugend sieht sich der Verein gut aufgestellt. Es werden sehr wahrscheinlich in der Planung im nächsten Jahr weitere neue Mannschaften geben. Neben einer Bambini, und F JHunioren steht die Tendenz auf 2 E Junioren, 2 D Junioren und eine C Junioren.

Auch B Junioren hat man an Bord, doch brauchte es hier einen JSG Partner um eine Mannschaft zu stellen.

Mit also 7 geplanten Jugendmannschaften und über 120 Kinder (Tendenz ständig steigend)  steht der VfL Bad Ems sehr gut da - und wohl gemerkt eigenständig ohne eine Spielgemeinschaft.

Es wird nun endlich Zeit, dass man das Tal der Trainen hinter sich lässt. Ohne großen Druck will man sich in der Kreisliga B konsolidieren. Und künftig will man auch wieder im Stadion auf dem Rasen spielen,

Andere Mannschaften werden abmnelden - beim VfL ist das trotz allen Mißerfolgen in den letzten Jahren aber gar kein Thema. 

Hinzu kommt, dass man sich auch in den letzten Jahren finanziell konsolidiert hat.

DDaher ist das Spiel auch ein wenig Nebensache. die letzten 3 Spiele

In Birlenbach trifft man auf ein Team, das ebenfalls nur noch um die goldene Annanas spielt. Denn weder auf- noch absteigen können die Birlenbacher nicht mehr.

Trainingsauftakt Jan 2022.jpg

Vernatius Emeka

Team VfL Bad Ems

Abteilungsleiter:
Markus Wieseler
e-Mail: vfl@markuswieseler.de

Tor:  Mario Spanier

Verteidigung: 
Shqipron Plakolli, Miguel Palacios Prada, Cosmin Mucica, Florian Stork, Kadir Cosar, Eduard Schweizer, Laurat Hasanaj,
Rouven Lamberti, David Wohlgemuth, Vernatius Emeka

Mittelfeld:

Bogdan Mucica, Marcel Vallendar, Perpa Memetaj, Yama Ghulam Said, Phllipp Wiemann, Dennis Gilberg

Sturm:

Kadir Basibüyük, Flamur Mehmetaj, Dorjan Fazlji, Eliah Brustolon

Trainer:

Frank Wendland, Timo Diefenbach

Zugänge: 

Phillipp Wiemann, (TUS Nassau) Perpa Mehmetaj, Flamur Mehmetaj, Yama Ghualm Said, Kadir Basibüyük (alle TUS Rotweiß Koblenz), Marcello Rheinhard; Timo Tominski (beide SG Augst); Dorjan Fazlji (24) (NK Lokomotive Rijeka)

Dennis Gilberg, Eliah Brustolon, Vernatius Emeka (reaktiviert)

 

Abgänge:

Sebastian Kremer, Dominik Decker, Daniel Knoll, Saean Autor, Marek Tomel, Artur Boss, Robert Guzdek Christian Peter Knoll, (alle VfB Nassau), Marcel Wilm (Sportfreunde Bad Ems) Haervey Stein (FC Horchheim)

Stephan GmbH

Immer im Einsatz für Ihre Ziele: Ihre Fritz Stephan GmbH Passgenaue Beatmungslösungen für Frühgeborene, Kinder und Erwachsene

index
Raumausstattung Kachler-Perini

Raumausstattung Kachler-Perini

Wagner Bell Oil
Spielbank Werbung
Spielbank 3
Zimmermann.docx
Schmidt
Bingel

Überschrift 1